Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

  • 18.2.2015

was fehlt ...

... dem Fisch das Fahrrad

Was muss passiert sein, wenn die Kreispolizeibehörde Viersen fromme Wünsche ins Fischreich sendet und dabei einen fast lyrischen Ton findet? „Wir wünschen den überlebenden Barschen nach diesem für sie so aufregenden Aschermittwoch noch ein ruhiges Dümpeln im Tümpel“ – so zitiert die Nachrichtenagentur dpa eine Meldung der Behörde. Passiert ist das: Bei der Bergung eines gestohlenen und versenkten Motorrollers aus dem Kälberweide, einem See bei Nettetal im Kreis Viersen, schlüpften vier Barsche aus der Verkleidung des verschlammten Zweirades. Während die anderen Fische von Polizisten zurück ins Wasser geworfen werden konnten, entwischte der vierte Barsch zappelnd – und wurde von einem vorbeifahrenden Auto überrollt. Hätte er, wie es in einem bekannten Spruch der Frauenbewegung heißt, sein Fahrrad dabei gehabt, wir sind sicher, es wäre anders gekommen. So aber: Barsch im Arsch. (taz/dpa)