piwik no script img

Archiv-Artikel

verboten

Guten Tag, meine Damen und Herren!

Volkswagen hat Bauchschmerzen wegen des Golf V. „Natürlich würden wir gerne mehr verkaufen“, erklärte ein Konzernsprecher zur mangelnden Nachfrage nach dem beliebten Automobil („Generation Golf“, „Generation Golf 2“, „Generation Golf GTI“). Vom Vorgängermodell unterscheidet sich der Golf V vor allem durch ein größeres VW-Symbol – und extrem pfiffige Werbesprüche: Der verbesserte Supergolf könne, so schallte es von den Plakaten der Republik,

… jetzt auch geradeaus fahren,

… jetzt auch in Kurven reinfahren,

… jetzt auch aus Kurven rausfahren,

… jetzt auch anhalten.

verboten hat es sich nicht nehmen lassen, dieses Wunderding zu testen. Ausgiebig bestaunten wir ihn im Schaufenster und stellten fest, dass die wichtigste Neuerung gar nicht beworben wurde. Der neue Golf – Wahnsinn! – kann

jetzt auch ladenhüten!