reklame aus allen ritzen: produktschlammschleudern :
Wer in einer Tageszeitung tätig ist, wird gern mit Dreck beworfen. Nein, nein, nicht dass Sie, liebe Leser, das falsch verstehen. Gemeint sind nicht die dümmlichen Leserbriefe, die Frau Empör oder Dr. Besserwiss täglich absondern. Die Dreckschleuder Nummer eins heißt „Public Relations“ und versucht via Medien, Produkte an die Kundschaft zu bringen. Was dann herausspritzt aus den Reklame-Mails, gagaspricht so – wir zitieren wörtlich: „Liebe Menschen und Tiere. Nach der erfolgreichen Platzierung des Welthits ‚Mauern‘ von Rocko Schamoni am nationalen Markt und der in Gabba-Kreisen hochgeschätzten Pudel Produkte Drei klatschen wir wieder neuen Produktschlamm an die Wand, in der Hoffnung, dass nicht nur in den Ritzen ordentlich was hängen bleibt.“ Spätestens an dieser Stelle sollten auch Sie, liebe Leser, sich kräftig schütteln, sonst werden Sie diesen Produktschlamm nicht wieder los. Denn er quillt tatsächlich wie Scheiße aus allen Ritzen und setzt sich fest im Kopf. Weshalb wir ihn auch gern in Ihre Richtung abfließen lassen: Denn geteilter Hirnschlamm ist halber Hirnschlamm.