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Archiv-Artikel

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Die deutschen Landesmedienanstalten (15) wollen die von der EU-Kommission angestrebte Erlaubnis für Product-Placement ablehnen. Dies geht aus dem Entwurf einer Stellungnahme der Direktorenkonferenz der Landesmedienanstalten (DLM) hervor. Sie muss aber noch innerhalb der Direktoren, die sich dazu am Montag treffen, abgestimmt werden. Gegner werden in Bayern vermutet. (epd)

Sony will am 1. November seinen ersten Fernsehkanal in Deutschland starten. Zielgruppe des digital über Kabel, Satellit und später auch Internet vertriebenen Pay-TV-Programms „AXN – The Action Channel“ sind junge Männer zwischen 19 und 39. (ap)

Der WDR-Hörfunk denkt über eine Neuordnung seiner NRW-Regionalberichterstattung nach. Internen Informationen zufolge sollen die in neun Regionalfenster differenzierten halbstündlich Regionalnachrichten auf WDR 2 abgeschafft werden. Als Ausgleich sei ein 20- bis 25-minütiges Magazin auf WDR 5 geplant. (epd)