editorial: Der Urlaub ist …
… ein langer, ruhiger Fluss – zumindest in dieser Ausgabe des taz thema reise & outdoor. Ob Peene oder Czarna Hańcza: Gerade im südlichen und östlichen Ostseeraum eröffnen sich Binnenwasser-Freunden paradiesische Landschaften. Vor allem für Paddler bieten die Naturschutzgebiete an den idyllischen Flussläufen die ideale Umgebung. Hier erwarten die sanften Touristen wenig Menschen, aber üppige Flora und Fauna.
Das nächste taz thema reise & outdoor erscheint am 23. Juni. Zum Schwerpunktthema Wandern widmet sich der taz tipp „gut gepackt“ dem richtigen Schuhwerk, um etwa den Jacobsweg – wer ihn nicht gleich auf den Knien bewältigen möchte – ohne zu viel Blasen an den Füßen zu überstehen.
Gemeinsam für freie Presse
Die taz gehört zu 100 Prozent ihren Leser:innen und ist damit nicht nur konzernfrei, sondern auch kostenfrei zugänglich. Alle Artikel stellen wir frei zur Verfügung, ohne Paywall. Gerade in diesen Zeiten müssen Einordnungen und Informationen allen zugänglich sein. Unsere Leser:innen müssen nichts bezahlen, wissen aber, dass kritischer, unabhängiger Journalismus nicht aus dem Nichts entsteht. Dafür sind wir sehr dankbar. Damit wir auch morgen noch unseren Journalismus machen können, brauchen wir mehr Unterstützung für taz zahl ich. Dank Ihnen haben wir nun die 50.000 erreicht. So viele unterstützen freiwillig und regelmäßig. Noch nicht dabei? Werden Sie jetzt Teil der Community! Jetzt unterstützen