die wahrheit: Im Jahr des Ochsen: Eingeholt von Mackie Messer
Ich hatte immer Angst vor Bertolt Brechts "Dreigroschenoper". Das muss an meinem Vater liegen ...
Die Wahrheit auf taz.de
Ich hatte immer Angst vor Bertolt Brechts "Dreigroschenoper". Das muss an meinem Vater liegen ...
Die Wahrheit auf taz.de
Fehler auf taz.de entdeckt?
Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!
Inhaltliches Feedback?
Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.
ist die einzige Satire- und Humorseite einer Tageszeitung weltweit. Sie hat den ©Tom. Und drei Grundsätze.
Bitte registrieren Sie sich und halten Sie sich an unsere Netiquette.
Haben Sie Probleme beim Kommentieren oder Registrieren?
Dann mailen Sie uns bitte an kommune@taz.de.
Eine Bus- oder Bahnfahrt ohne Ticket kann mit Haft enden. Eine Katastrophe für Betroffene, die Forscherinnen mit einem offenen Brief bekämpfen wollen.
Leser*innenkommentare
Captain Nemo
Gast
Wieso eigentlich "Brechts Dreigroschenoper"? Das ist ebenso gut und richtig wie "Lorenzo da Pontes Don Giovanni" oder "Antonio Ghislanzonis Aida". Der Komponist ist KURT WEILL, ohne den gäbe es nichts zu singen oder zu pfeifen. Und die Musicke ist für den großen Erfolg des Stückes schon verantwortlich, glaube ich.
WilderWusel
Gast
Flei nach Blecht,also.Phobie ohne Lala-Doktor geheilt;-)