: die neue geno-kampagne
„Alle in einem Boot“
Die taz startet jeden Herbst eine Werbekampagne, um neue Mitglieder für die taz-Genossenschaft zu gewinnen. Die aktuelle Kampagne (siehe Rückseite dieser Sonderbeilage) hat die Agentur sehstern aus Berlin entworfen. sehstern-Grafikchef Roland Maticzek ist als Erfinder des taz-Logos, der Tazze, bekannt. Gemeinsam mit Monika Helden, Wolfgang Stein, Helena Korpar und Juliana Soria-Müller hat dieses Team die taz schon oft sehr erfolgreich beworben. Das Motiv ihrer neuen Kampagne „Alle in einem Boot“ symbolisiere auf den ersten Blick „den Geist der Genossenschaft als solidarischer Zusammenschluss, in dem viele kleine Kraftanstrenungen gemeinsam eine große Energie entwickeln“, erklärt Kornelia Gellenbeck, Marketingleiterin der taz-Genossenschaft. Die Flyer der Kampagne werden bis Ende des Jahres in etlichen Printmedien beigelegt. Denn die taz-Genossenschaft hat ein hehres Ziel: Mit der Kampagne will die taz noch in diesem Jahr 200.000 Euro neues Genossenschaftskapital akquirieren. Gellenbeck appelliert: „Wenn Sie uns dabei helfen möchten, nennen Sie uns Freunde und Bekannte, die mit 500 Euro bei der taz einsteigen würden. Oder verteilen Sie den Flyer mit einer persönlichen Empfehlung in Ihrem Bekanntenkreis.“
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