piwik no script img

der andere markt

Im Museum Dahlem versammelt sich gleich die ganze Welt zum Weihnachtsmarkt. An den ersten drei Adventswochenenden findet hier der „Markt der Kontinente“ statt. Kunsthandwerk aus aller Welt wird ebenso zum Verkauf angeboten wie kulinarische Spezialitäten aus Asien, Afrika und Lateinamerika, die jeweils an einem Wochenende den Schwerpunkt bilden.

Mitten im Museum bieten 30 Händler, Galerien, Künstler und Projekte Kunst und Kunsthandwerk zum Verkauf. Für Kinder gibt es spezielle Workshops. Sie können Masken bauen, Märchen lauschen oder auf Entdeckungsreise im Junior-Museum gehen, während ihre Eltern in aller Ruhe an den Marktständen nach ausgefallenen Geschenken stöbern. TAZ

Markt der Kontinente in den Dahlemer Museen, Lansstraße 8. Samstag und Sonntag 11 bis19 Uhr: Asien (30. 11. und 1. 12., freier Eintritt für alle), Afrika (7. und 8. 12.) sowie Lateinamerika (14. und 15. 12.)