piwik no script img

das ding der woche

Wer ist das?

Emmanuel Macron. Der französische Präsident ist zurzeit mit blau verspiegelter Sonnenbrille zu sehen, auch in Davos trat er so auf.

Was soll das?

Macron hat ein blutunterlaufenes rechtes Auge, zeigen andere Fotos. Das hat ausnahmsweise mal nichts mit Trump zu tun. Die beiden haben sich zwar gezofft, aber nur verbal. Macron leidet an einer Bindehautblutung, er trägt deshalb eine Brille. Das sieht nicht nur ganz witzig aus. Es hilft vielleicht sogar, die nicht immer erfreuliche Wirklichkeit besser an sich abprallen zu lassen.

Die taz gehört zu 100 Prozent ihren Leser:innen und ist damit nicht nur konzernfrei, sondern auch kostenfrei zugänglich. Alle Artikel stellen wir frei zur Verfügung, ohne Paywall. Gerade in diesen Zeiten müssen Einordnungen und Informationen allen zugänglich sein. Unsere Leser:innen müssen nichts bezahlen, wissen aber, dass kritischer, unabhängiger Journalismus nicht aus dem Nichts entsteht. Dafür sind wir sehr dankbar. Damit wir auch morgen noch unseren Journalismus machen können, brauchen wir mehr Unterstützung für taz zahl ich. Unser nächstes Ziel: 50.000 – wir brauchen nur noch 330 Freiwillige, dann haben wir es geschafft! Setzen Sie jetzt ein Zeichen für die taz und machen Sie mit. Mit nur 5,- Euro sind Sie dabei! Jetzt unterstützen