: XY immer noch ungelöst
Im Fall der Bremer Wasserleiche sucht die Kripo jetzt nach Bekleidungsstücken und schwarzen Stiefeln
Die Polizei bittet im Fall der unbekannten Wasserleiche, die am 30. Juli in der Weser in einen Teppich gerollt gefunden wurde, erneut um Mithilfe. Derzeit arbeitet die Kripo Hinweise ab, die sich nach der Vorstellung des Falls in der Sendung Aktenzeichen XY ergeben hatten.
Von Bedeutung könnte nach Angaben der Kripo die Beobachtung eines Spaziergängers sein, der auf dem Parkplatz am Weserwehr (Osterdeichseite) eine Reisetasche mit Wäsche und schwarzen Lackstiefeln aufgefunden, aber zunächst nicht weiter beachtet hat. Die kniehohen Stulpenstiefel schienen neuwertig gewesen zu sein. Die Polizei ist sehr am Verbleib dieser Sachen interessiert bittet um Hinweise unter der Tel.Nr. 362- 3888.
taz
Gemeinsam für freie Presse
Die taz gehört zu 100 Prozent ihren Leser:innen und ist damit nicht nur konzernfrei, sondern auch kostenfrei zugänglich. Alle Artikel stellen wir frei zur Verfügung, ohne Paywall. Gerade in diesen Zeiten müssen Einordnungen und Informationen allen zugänglich sein. Unsere Leser:innen müssen nichts bezahlen, wissen aber, dass kritischer, unabhängiger Journalismus nicht aus dem Nichts entsteht. Dafür sind wir sehr dankbar. Damit wir auch morgen noch unseren Journalismus machen können, brauchen wir mehr Unterstützung für taz zahl ich. Dank Ihnen haben wir nun die 50.000 erreicht. So viele unterstützen freiwillig und regelmäßig. Noch nicht dabei? Werden Sie jetzt Teil der Community! Jetzt unterstützen