Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

  • 17.8.2018

Was fehlt…

… die Kontaktlinse

Naja, so ganz richtig ist das nicht. Eigentlich fehlt die Kontaktlinse nicht, sie fehlte – und das 28 Jahre lang. Mit 14 Jahren hat sie eine Frau in Großbritannien verloren. Mittlerweile ist die Frau 42 Jahre alt und die Linse glücklicherweise wieder aufgetaucht. Doch sie lag nicht etwa unter der Couch, auf dem Dachboden oder wo man halt sonst Sachen verliert und nicht wiederfindet. Nein. Sie war die ganze Zeit viel näher. Viiiiiiiel näher – hinter dem Auge der Frau. Ja, Sie hören richtig, ein Fremdkörper lag 28 Jahre lang mal hinter, unter, über oder neben dem Auge einer Frau. Herausgenommen wurde er jedenfalls über dem Auge. Dort, am Augenlid, hatte sich vor Monaten zunächst eine Schwellung gebildet, die von Ärzten als Zyste ausgemacht wurde. Als diese vor einigen Woche dann operativ entfernt werden sollte, riss sie und die Kontaktlinse kam zum Vorschein. Anscheinend verschwand sie damals bei einem Unfall mit einem Badmintonball im Auge. Eine Geschichte, die nun sicher jeden Leser mit Kontaktlinsen beunruhigt. (taz) |