Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

  • 17.11.2015

Was fehlt...

… das Maßband

Einen Rekord haben die OrganisatorInnen (nicht etwa TeilnehmerInnen) des Halbmarathons im thailändischen Bangkok am vergangenen Sonntag aufgestellt. Rund sieben Kilometer war dieser nämlich zu lang. Statt der üblicherweise exakt 21 Kilometer und 97,5 Meter langen Strecke, mussten die LäuferInnen knapp 28 Kilometer laufen. Die Athletenvereinigung Thailands, die die Sportveranstaltungen im Land beaufsichtigt, teilte das am Montag mit. Es habe sich dabei um einen „technischen Irrtum“ gehandelt, der auf ein „bedauernswertes Missgeschick“ zurückzuführen sei. Nach der Veranstaltung gab es in den sozialen Netzwerken eine Vielzahl von Vorwürfen von Läufern. Die OrganisatorInnen des Rennens wollten sich zu dem Vorfall nicht äußern. (dpa/taz |)