Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

  • 29.9.2019

Was fehlt …

… die Problemwölfin

Die Schäfer am Niederrhein halten Wölfin Gloria für eine Problemwölfin. Das NRW-Umweltministerium hat die Schafsrisse, die auf ihr Konto gehen, eingehend geprüft und kommt zu einem anderen Schluss: Die Wölfin ist nach Feststellung des NRW-Umweltministeriums keine Problemwölfin. Aber, stellt Ministeriumssprecher Peter Schütz klar: „Die Wölfin steht unter Beobachtung“. Der Konflikt könnte weitere Nahrung bekommen. Das Landesumweltamt bestätigte unlängst, dass im Wolfsgebiet Schermbeck Anfang September wieder zwei Schafe von einem Wolf gerissen wurden. Ob es Wölfin Gloria war, müssen weitere Untersuchungen zeigen. (dpa)