Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

  • 17.4.2018

Was fehlt …

… Ziegen-Yoga in New York

Der wohl beliebteste Entspannungssport schlechthin hat schon einige wunderbare Blüten hervorgebracht: Lachyoga, das gern mit einem fröhlichen, tiefsitzendem „Hohoho“ begonnen wird, oder Bieryoga, bei dem die Teilnehmer zwischen den Übungen zur Belohnung immer mal wieder ein Schlückchen zu sich nehmen. Im US-Bundesstaat Oregon praktiziert man gar Goat Yoga, Yoga mit Ziegen. Ein Yoga-Studio wollte dies nun auch in New York anbieten, doch da hat die Gesundheitsbehörde der Stadt kräftig gemeckert. „Nach Wochen der Kommunikation und des Nachdenkens“, so das Amt, habe es entschieden, dem Studio keine Erlaubnis zu erteilen, da der „direkte Kontakt mit bestimmten Tieren“ verboten sei. Dabei schwärmen die Fans des Kopfstands mit Paarhufer, wie entspannend der Kontakt mit den Ziegen sei, auch wenn mal das ein oder andere Köttelchen auf der Matte landen würde. Und eigentlich müsste optimierte Entspannung für die Gesundheitsbehörde des Big Apple doch ein Grund zur Freude sein. (dpa)