Was fehlt …: … die Tasse
Café Latte wird jetzt aus Avocadoschalen geschlürft. Was? Wie? Ja genau. It's a thing. In Australien. Und das Internet regt sich auf. Schließlich sind Avocados ja wahnsinnig unökologisch. Und überhaupt ist das Ganze supermegaüberhipster – also von den Stilikonen dieser Welt zu verachten.
Aber immerhin ist es ein nachwachsender Rohstoff. Keine Mehrwegbecher mehr im Papierkorb, stattdessen Avocadohälften mit Kaffeeresten auf dem Kompost. Außerdem vereint die Kombination zwei der liebsten Dinge vieler Menschen, etwa der Melbourner – Kaffee und Avocado. Vielleicht also alles halb so wild? Hauptsache, es wird über die wichtigen Probleme der Welt gesprochen. (taz)
Gemeinsam für freie Presse
Die taz gehört zu 100 Prozent ihren Leser:innen und ist damit nicht nur konzernfrei, sondern auch kostenfrei zugänglich. Alle Artikel stellen wir frei zur Verfügung, ohne Paywall. Gerade in diesen Zeiten müssen Einordnungen und Informationen allen zugänglich sein. Unsere Leser:innen müssen nichts bezahlen, wissen aber, dass kritischer, unabhängiger Journalismus nicht aus dem Nichts entsteht. Dafür sind wir sehr dankbar. Damit wir auch morgen noch unseren Journalismus machen können, brauchen wir mehr Unterstützung für taz zahl ich. Dank Ihnen haben wir nun die 50.000 erreicht. So viele unterstützen freiwillig und regelmäßig. Noch nicht dabei? Werden Sie jetzt Teil der Community! Jetzt unterstützen
meistkommentiert