Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

  • 8.11.2015

Was fehlt ...

... die Lust auf Star Wars

„Nie wieder Star Wars!“ – das sagen genug Medienhype-Genervte derzeit. Sie erhalten ungewöhnliche Verstärkung: Drehbuchschreiber Lawrence Kasdan. „Ich habe jetzt vier ‚Star Wars‘-Filme gemacht. Das ist mehr als genug“, sagte er einer deutschen Sonntagszeitung. Vor mehr als 35 Jahren heuerte ihn George Lucas bereits für „Star Wars: Episode V – Das Imperium schlägt zurück“ an, dann für „Star Wars: Episode VI – Die Rückkehr der Jedi-Ritter“ (1982). Auch beim neuen Teil „Episode VII – Das Erwachen der Macht“ schrieb er das Buch. Nun hat er keinen Bock mehr. Statt dessen will er als Regisseur arbeiten. (dpa/taz)