Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

  • 17.9.2015

Was fehlt ...

... das Smartphone

Zwei junge Männer haben in Düsseldorf einen englischen Touristen überfallen und ausgeraubt. Die Freude über das Diebesgut war jedoch nicht von langer Dauer. Denn obwohl die beiden sich schnell aus dem Staub machten, blieben sie doch in gewisser Weise Ort des Geschehens zurück – sehr zur Freude der Polizei. Am nächsten Tag fand diese am Tatort ein Smartphone. Bei der gewissenhaften Untersuchung des Telefons entdeckten die Ermittler darauf diverse Selfies. Die Täter präsentierten sich selbst auf dem digitalen Silbertablett. Das Opfer erkannte seine beiden Peiniger auf den Selbstporträts wieder, auch der Polizei waren die Gesichter der 16 und 24 Jahre alten Verdächtigen vertraut. Zivilbeamte konnten das Duo aufspüren und festnehmen. (dpa/dir)