Theater
Durs Grünbeins „Der Komet“ auf der Bühne
Dresden sitzt sich selbst gegenüber
28.1.2025
„Carmen“ am Berliner Gorki Theater
Vertauschte Rollen, schrille Farben
26.1.2025
Theaterstück „Druck!“ in Mannheim
Was ist oben weiß und unten schwarz?
Erinnerung an Hamburgs dicksten Komiker
Kolossal komisch
25.1.2025
Theater „Ajax und der Schwan der Scham“
Der blutige Tanz der ewigen Zweiten
23.1.2025
Lessingpreis für Georg Genoux
Kulturpolitische Uneinigkeit
22.1.2025
Junges Theater von Rosa Rieck in München
Das einsame Cornflake dümpelt im Milchsee
21.1.2025
Kim de l'Horizons „Blutbuch“
Das leibliche Ding feiern
„Animal Farm“ am Staatstheater Hannover
Buckeln vor dem Schweinekönig
18.1.2025
Drama „Endspiel“ als Oper in Berlin
Beckett im Riesenrad
14.1.2025
Regisseur über türkische Macht im Kosovo
„Gott liefert man nicht aus“
„Interstellar“ in Darmstadt
Alles ist relativ!
6.1.2025
„Legende“ am Thalia Theater in Hamburg
Es stürmt und es poltert
3.1.2025
Neue Intendantin am Thalia Theater
„Ich möchte vermitteln, dass Theater nicht beißt“
1.1.2025
Immersives Theater
Über die Lüge als Instrument des Krieges
31.12.2024
Nachruf auf Hannelore Hoger
Eine, die sich nicht klein machte
27.12.2024
Theater in Bremerhaven
Glaube Liebe Problemkiez
Roman über erste Dramatikerin der Welt
Rätselhafte Hrotsvit
26.12.2024
Hydrofeminismus am Schauspielhaus
Weich werden wie das Wasser
24.12.2024
DDR-Geschichte als Theaterstoff
Archäologie des Aufbegehrens
23.12.2024
10 Wochen im Probeabo
taz digital + wochentaz print testen