Spechts Corona-Tagebuch #19: Eine mobile Teststation

Für Menschen in Neukölln gibt es jetzt eine niedrigschwellige Möglichkeit, sich auf das Virus testen zu lassen.

In Berlin-Neukölln gibt es jetzt einen Drive-in zum Testen auf Corona Bild: Christian Specht

23. April 2020

Auf dem Parkplatz eines Hotels in Berlin-Neukölln wurde jetzt eine Teststation aufgestellt.

Dort muss man sich anmelden und dann wird man mit einem Abstrich auf das Virus getestet.

Allerdings dürfen da nur Leute hingehen, die in Neukölln wohnen. Glaube ich zumindest.

PROTOKOLL: SAH

Christian Specht, Jahrgang 1969, ist politisch engagiert und setzt sich für mehr Mitwirkungsmöglichkeiten von Menschen mit Beeinträchtigung in den Medien ein. Er hat ein Büro in der taz. Während der Coronakrise muss er viel zuhause bleiben. Deshalb zeichnet er jetzt dieses Corona-Tagebuch für die taz.

Viele Menschen erkranken aktuell am Corona-Virus.

Wir informieren Sie in Leichter Sprache über das Virus und die Schutz-Maßnahmen.

➡︎ Hier können Sie dazu alle wichtigen Informationen finden.