piwik no script img

Schüleraustausch: Gastfamilien gesucht

Allmählich drängt die Zeit. Die gemeinnützige „Kommission für Bildungsaustausch“ sucht noch immer Gastfamilien für 21 SchülerInnen aus Argentinien, die Ende Februar zu einem Gastaufenthalt nach Norddeutschland kommen.

Die Jugendlichen im Alter zwischen 15 und 17 Jahren kommen aus der Region Cordoba, wollen ein Jahr lang am deutschen Alltagsleben teilnehmen und werden hier auch zur Schule gehen. Die Gastgeberfamilien sollen die Jugendlichen für die Dauer des Aufenthalts unentgeltlich aufnehmen. Für Taschengeld ist gesorgt, die nötigen Versicherungen hat die Kommission abgeschlossen. Sie wird die Schüler während ihres Aufenthalts auch durch ihre Mitarbeiter betreuen.

Die Kommission für Bildungsaustausch bietet seit 1970 deutsch-argentinische Austauschprogramme an. Deutschen Teilnehmern werden neben Schulbesuchen in Argentinien auch Praktika, Studienaufenthalte und Spanischkurse vermittelt.

Genauere Informationen gibt es bei der Kommission für Bildungsaustausch, Wrangelstraße 122, 2000 Hamburg 20, Tel.:5601885. taz

Die taz gehört zu 100 Prozent ihren Leser:innen und ist damit nicht nur konzernfrei, sondern auch kostenfrei zugänglich. Alle Artikel stellen wir frei zur Verfügung, ohne Paywall. Gerade in diesen Zeiten müssen Einordnungen und Informationen allen zugänglich sein. Unsere Leser:innen müssen nichts bezahlen, wissen aber, dass kritischer, unabhängiger Journalismus nicht aus dem Nichts entsteht. Dafür sind wir sehr dankbar. Damit wir auch morgen noch unseren Journalismus machen können, brauchen wir mehr Unterstützung für taz zahl ich. Dank Ihnen haben wir nun die 50.000 erreicht. So viele unterstützen freiwillig und regelmäßig. Noch nicht dabei? Werden Sie jetzt Teil der Community! Jetzt unterstützen