Michael Flynn war eine zentrale Figur in der Russland-Affäre. Er hatte sich schuldig bekannt, in diesem Zusammenhang das FBI belogen zu haben.
Der Mordversuch am Oppositionellen Nawalny könnte unaufgeklärt bleiben. Dennoch verdient Russland Strafe – denn dem Kreml ist egal, wer ihn vergiftet hat.
Alexei Nawalny ist einer der talentiertesten Politiker Russlands und wurde mutmaßlich vergiftet. Warum ist er für das System Putin so gefährlich?
Ein härterer Umgang mit Russland und China ist dringend nötig. Daran könnte sich auch Boris Johnsons Zukunft entscheiden.
Wegen seiner Verwicklung in die Russland-Affäre hätte Stone drei Jahre in Haft sitzen sollen. Doch dank Trump bleibt er ein freier Mann. Die Demokraten sind erbost.
Die Turnerin Jelena Produnowa wagte etwas, was sich bis dato nur Männer getraut hatten: einen Handstandüberschlag mit Doppelsalto vorwärts.
Trumps Kampagnen-Team geht juristisch gegen die Zeitung vor. Der Grund: ein Meinungsbeitrag zu Russlands Rolle im letzten US-Wahlkampf.
Donald Trumps langjähriger Vertrauter Roger Stone muss ins Gefängnis. Unterdessen sagen US-Geheimdienste, dass Russland sich schon wieder einmische.
Der Ex-Trump-Vertraute Roger Stone soll verurteilt werden. Doch Justizminister und US-Präsident mischen sich ein, vier Staatsanwälte treten zurück.
Der Sonderermittler in der Russlandaffäre hat vor dem US-Kongress ausgesagt. Eine Amtsenthebung Trumps ist nicht wahrscheinlicher geworden.
Präsident Donald Trump blockiert die Herausgabe des ungeschwärzten Mueller-Berichts. Zudem hat der Geheimdienstausschuss Trumps Sohn vorgeladen.
Kurz vor Erscheinen des Mueller-Berichts will der US-Justizminister dazu eine Pressekonferenz abhalten. Die Demokraten werfen ihm Meinungsmache vor.
Der Mueller-Bericht belastet Trump offenbar mehr, als bisher angenommen. Mitarbeiter werfen dem US-Justizminister eine unangemessene Darstellung vor.
In der Russlandaffäre gibt es neue schlechte Nachrichten für US-Präsident Donald Trump. Sein langjähriger Anwalt Michael Cohen erscheint im Februar vor dem Kongress.
Trumps Ex-Wahlkampfmanager will eigentlich mit der US-Justiz zusammenarbeiten. Nun wird er beschuldigt, den Ermittlern dennoch Lügen aufgetischt zu haben.
Der Nachfolger von Jeff Sessions ist fundamentaler Christ, will die Russland-Ermittlungen gegen Trump stoppen und Hillary Clinton einsperren.
Kurz nach den Midterm-Wahlen verlässt Sessions seinen Posten auf Wunsch von Trump. Im Zuge der Russland-Ermittlungen war der Justizminister in Ungnade gefallen.
Michael Cohen soll „entscheidende Informationen“ an den Sonderermittler Robert Mueller gegeben haben. Unter anderem über Schweigegeldzahlungen des Präsidenten.
Nun will er doch aussagen: Die Bereitschaft Paul Manaforts, mit der Justiz zusammenzuarbeiten, dürfte im Weißen Haus für Unruhe sorgen.
Barack Obama wirbt vor der Kongresswahl für die US-Demokraten. Ein ehemaliger Wahlkampfberater Trumps muss für 14 Tage ins Gefängnis.
Trump fordert ein Ende der „Hexenjagd“ gegen ihn und sein Wahlkampfteam. Kein Wunder: Sonderermittler Mueller kommt ihm gefährlich nahe.
Jetzt begann der Prozess gegen Trumps ehemaligen Kampagnenchef Paul Manafort. Er ist wegen Steuerbetrugs in Millionenhöhe angeklagt.
Facebook will einen Versuch zur Manipulation der anstehenden US-Kongresswahlen aufgedeckt haben. Das Netzwerk schließt 32 Fake-Accounts, -Profile und -Seiten.
US-Präsident Donald Trump und Russlands Staatschef Wladimir Putin kommen im Juli in Helsinki zusammen. Die US-Sanktionen sollen trotzdem bestehen bleiben.
Der Ex-Wahlkampfmanager von Trump wird ins Gefängnis geschickt. Kommt es so zu einer Aussage, die dem US- Präsidenten gefährlich werden könnte?
In den Untersuchungen zur Russland-Affäre hat FBI-Sonderermittler Mueller einen umfangreichen Fragenkatalog an US-Präsident Trump übergeben.
Die EU-Außenminister stellen sich hinter Großbritannien. Nur Athen mahnt zur Vorsicht. Eine Schuldzuweisung an Russland bleibt gänzlich aus.
Nach mehr als einem Jahr turbulenter Ermittlungen des FBI liegt die erste Anklage vor. Sie veranlasst US-Präsident Trump zu einer Twitter-Salve.
Nach dem umstrittenen Geheimbericht der Republikaner könnte nun auch ein vertrauliches Dokument der Demokraten veröffentlicht werden.
Trump bricht öffentlich mit seinem Ex-Chefstrategen Steve Bannon und wirft ihm vor, den Verstand verloren zu haben. Bannon hatte Trump Jr. kritisiert.