Rezension
„Haut wie Pelz“ von Rapper Apsilon
Wut kann so sensibel sein
18.10.2024
Buchpreis 2024
Wer nominiert ist
14.10.2024
Roman „Samota“ aus Belarus
Nachdenken über das Gewicht der Welt
Filmporträt über John Cranko
Der Choreograf, der weint
7.10.2024
Buch „Big Fiction“ von Dan Sinykin
Wie Literatur wirklich gemacht wird
5.9.2024
Doku über Cybermobbing
Ein „Spiel“ mit Opfern
16.8.2024
Podcast-Rezension
Das Stottern der Mädchen
13.8.2024
„Die Yacht“ von Anna Katharina Fröhlich
In einem Paralleluniversum
12.8.2024
ZDF-Doku über Osten und AfD
Bekannte Bilder
7.8.2024
Film „Was will der Lama mit dem Gewehr?“
Wählen üben mit Rot, Gelb und Blau
31.7.2024
Barbara Skargas Gulag-Bericht
Zehn Jahre im Gulag
22.7.2024
Nibelungen-Festspiele
Siegfrieds Blut wird nicht gerinnen
15.7.2024
Drama „Ivo“ im Kino
Mit dem emotionalen Ballast im Auto
25.6.2024
Comic „Drei oder vier Bagatellen“
Ohne Glück bleibt es schwer
18.6.2024
„Gefährliche Liebschaften“ im Theater
Am schweren Daunenbett nur zuppeln
27.5.2024
Spielfilm über Malerin Maria Lassnig
Malen muss sie
22.5.2024
Jelinek-Stück am Theater Bremen
Die Rückkehr der Engel
11.5.2024
Jelinek in den Kammerspielen München
Die Reichen baden, der Planet ächzt
30.4.2024
Actionfilm „Monkey Man“ von Dev Patel
Abstieg in die Unterwelt
9.4.2024
Abdel-Maksoud und Schleef in München
In steter Grenzüberschreitung
8.4.2024
10 Ausgaben für 10 Euro
Die Wochenzeitung mit taz-Blick