: Pea Plex
PEA PLEX
hierhin bitte
die Fragezeichen-Frau
Die Mindener! Wollen doch glatt die Überreste jenes Räuberhauses ausgegraben haben, das unsere Bremer Stadtmusikanten weiland bei Märchen-Grimms gestürmt haben, um sich's dort wohlsein zu lassen. Minden fordert nun öffentlich und bei abgeschlossener Beweislage die Überführung des Bremer Denkmals!! Eine heikle Angelegenheit für Rolf Pientka von der Bremen-Werbung des Senats. Drei Fragen:
Herr Pientka, gerade ist innerhalb eines Design-Wettbewerbs und für die bremische Werbung ein neues Bremer Stadtmusikanten-Modell kreiert worden. Ist mit dem Mindener Fundspuk unsere corporate identity in Gefahr?
Das läßt mich ganz ruhig. Ich denke, daß Städte und Gemeinden heute beständig kucken müssen, wie sie mal wieder in die Medien kommen. Ein netter PR-Gag also!
Was leisten unsere Vier eigentlich für Bremen?
Die machen Bremen bekannt bis Japan und weiß der Teufel wo, eben wegen dem Zusatz Bremer Stadtmusikanten. Und dann symbolisieren sie ja Emanzipation und Unabhängigkeit, weil sie sich befreit haben. Die haben doch wegen ihrer minderprivilegierten Haustier-Natur stark unter der Unterdrückung durch den Menschen gelitten. Grade der Esel!
Die Minden-Werbung scheint jedenfalls auf Zack zu sein!
Wenn man mal kollegial denkt, ist das okay, aber, wie Werbeleute so sind, auch etwas kurzschlüssig. Das ist doch genauso, wie wenn jetzt jemand behaupten würde, er habe das Knabberhäuschen von Hänsel und Gretel in irgendeinem Wald gefunden.
50.000 Menschen beteiligen sich bei taz zahl ich – weil unabhängiger, kritischer Journalismus in diesen Zeiten gebraucht wird. Weil es die taz braucht. Dafür möchten wir uns herzlich bedanken! Ihre Solidarität sorgt dafür, dass taz.de für alle frei zugänglich bleibt. Denn wir verstehen Journalismus nicht nur als Ware, sondern als öffentliches Gut. Zahlen muss niemand, aber guter Journalismus hat seinen Preis. Und immer mehr Leser*innen machen mit und entscheiden sich für eine freiwillige Unterstützung der taz! Dieser Schub trägt uns gemeinsam in die Zukunft. Denn wir suchen wir auch weiterhin Ihre Unterstützung. Setzen auch Sie jetzt ein Zeichen für kritischen Journalismus und unterstützen Sie die taz – schon ab 5 Euro. Jetzt unterstützen