■ MediaBazaar: Noch mehr „Focus“
München (dpa) – Darauf haben wir nun wirklich sehnlichst gewartet: Der Burda Verlag plant die Neueinführung einer Donnerstags-Illustrierten mit dem Arbeitstitel „Focus 2“. Einen entsprechenden Bericht des Branchen- Fachblattes Media Spectrum bestätigte der Verlagsleiter des vor gut einem Jahr gestarteten Nachrichtenmagazins Focus, Helge-Jörg Volkenand. Ein Termin für den Markteintritt stehe noch nicht fest, denkbar sei der Herbst.
Das Konzept hänge von der Konkurrenzsituation ab, nachdem auch andere Großverlage neue Wochen-Publikationen planten, sagte Volkenand. Dem Nachrichtenmagazin Focus mit inzwischen gut 500.000 wöchentlich verkauften Exemplaren solle sowenig wie möglich geschadet werden. Neue Wochenblätter werden zur Zeit bei den Verlagen Springer und Bauer ausgeheckt. Auch bei Gruner + Jahr wird ein Blatt geplant, das dem eigenen Stern Konkurrenz machen soll.
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