: Mehr Cola
Frankfurt (AP) - Der Getränkekonzern Pepsi–Cola wird voraussichtlich seine Preise um rund sechs Prozent erhöhen. Die Pepsi–Geschäftsführung erklärte, Pepsi– Cola habe 1986 drei Millionen Hektoliter Cola–Getränke in der Bundesrepublik verkauft und seinen Umsatz damit um sechs Prozent gesteigert. Insgesamt seien 650 Millionen Mark umgesetzt worden. Pepsi konnte damit seinen Anteil am Colamarkt in der Bundesrepublik um 1,5 auf zwölf Prozent erhöhen.
taz lesen kann jede:r
Als Genossenschaft gehören wir unseren Leser:innen. Und unser Journalismus ist nicht nur 100 % konzernfrei, sondern auch kostenfrei zugänglich. Texte, die es nicht allen recht machen und Stimmen, die man woanders nicht hört – immer aus Überzeugung und hier auf taz.de ohne Paywall. Unsere Leser:innen müssen nichts bezahlen, wissen aber, dass guter, kritischer Journalismus nicht aus dem Nichts entsteht. Dafür sind wir sehr dankbar. Damit wir auch morgen noch unseren Journalismus machen können, brauchen wir mehr Unterstützung. Unser nächstes Ziel: 40.000 – und mit Ihrer Beteiligung können wir es schaffen. Setzen Sie ein Zeichen für die taz und für die Zukunft unseres Journalismus. Mit nur 5,- Euro sind Sie dabei! Jetzt unterstützen