Mehr Studis, höhere Hürden SEMESTERSTART Die norddeutschen Universitäten haben mit immer mehr Bewerbern zu kämpfen: Es gibt mehr Abiturienten denn je und starke Zulassungs-Beschränkungen Von Johanna von Criegern Ausgabe vom 1.10.2016, Seite 63, Nord Download (PDF)
Streit mit Genossenschaft um die Grenzen der Sanierung MieterbeteiligungDer denkmalgeschützte Reichardtblock in Hamburg-Bahrenfeld soll saniert und modernisiert werden. Einige MieterInnen wehren sich gegen die Pläne der Genossenschaft Altonaer Spar- und Bauverein. Sie fürchten gesundheitsschädliche Stoffe und eine Mieterhöhung für die modernisierten Wohnungen Von Johanna von Criegern Ausgabe vom 24.9.2016, Seite 64-65, nord.thema Download (PDF)
Portrait Die Kurzzeit-Tierretterin Von Johanna von Criegern Ausgabe vom 16.9.2016, Seite 27, Nord Download (PDF)
Historischer Knochenfund in Hannover Macht, Mord und Liebesbriefe Bei der Sanierung des hannoverschen Landtagsgebäudes wurden Knochen gefunden. Es könnten eventuell die Überreste eines 1694 ermordeten Adeligen sein Von Johanna von Criegern 9.9.2016
heute in hamburg „Zum Militär gezwungen“ Flucht Warum Eritreer zu uns kommen und was sich für sie ändern muss, erklärt Mussie Habte Von Johanna von Criegern Ausgabe vom 9.9.2016, Seite 29, taz.hamburg Download (PDF)
heute in hamburg „Verbrechen vertuscht“ Erinnerung In Jenfeld erinnert künftig eine Straße an den Deserteur Kurt Oldenburg Von Johanna von Criegern Ausgabe vom 8.9.2016, Seite 44, taz.hamburg Download (PDF)
heute in hamburg „Wir schaffen es nicht“ Schwimmen Warum trotz der Hitze nur ein Freibad öffnet, erklärt Michael Dietel vom Bäderland Von Johanna von Criegern Ausgabe vom 7.9.2016, Seite 29, taz.hamburg Download (PDF)
heute in hamburg „Jazz verbindet Menschen“ Konzert Neben Musik und Show, bringt Kai Steffen die Geschichte des modernen Jazz auf die Bühne Von Johanna von Criegern Ausgabe vom 6.9.2016, Seite 28, taz.hamburg Download (PDF)
heute in hamburg „Regierung in Geiselhaft“ Diskussion Der Linken-Politiker Deniz Celik über die Folgen des Putschversuchs in der Türkei Von Johanna von Criegern Ausgabe vom 30.8.2016, Seite 28, taz.hamburg Download (PDF)
Treuer Gefährte Regenschutz Der Hamburger Familienbetrieb „Schirm und Co“ baut und repariert seit 140 Jahren Regenschirme. Davon zu leben, ist viel härter als früher Von Johanna von Criegern Ausgabe vom 20.8.2016, Seite 64-65, nord.thema Download (PDF)
„Es betrifft immer alle“ Klimawoche Klimaforscher Mojib Latif über die Klimaerwärmung in Norddeutschland Von Johanna von Criegern Ausgabe vom 13.8.2016, Seite 63, Nord Download (PDF)
heute in hamburg „Wie in einem Rausch“ AuSstellung Der Musiker Alexander Schubert will der Wahrnehmung einen Streich spielen Von Johanna von Criegern Ausgabe vom 12.8.2016, Seite 29, taz.hamburg Download (PDF)
Seniorenheim trickst bei Prüfung „So werden Mängel vertuscht“ Das Seniorenheim Röweland hat einen neuen Träger – im Juli war es wegen Mängeln in der Pflege geschlossen worden. Negativ aufgefallen war es schon im März Von Johanna von Criegern 10.8.2016
heute in hamburg „Angst vor dem Fremden“ Vorurteile Die AfD schürt Ressentiments in der Familienpolitik, findet SPD-Politikerin Kammeyer Von Johanna von Criegern Ausgabe vom 4.8.2016, Seite 44, taz.hamburg Download (PDF)