piwik no script img

FDP will Parlamentarismus boykottieren

FDP-Fraktionschef Claus Jäger möchte die Oppositionskollegen überreden, die neueingerichtete Deputation für Stadtentwicklung zu boykottieren. In einem Brief an CDU und Grüne beschwert er sich über die SPD-Fraktion, die sich nicht um eine einvernehmliche Lösung bemüht habe, sondern die knappe Mehrheitsmeinung in der eigenen Fraktion gegen die Opposition durchgesetzt habe. Jäger: „Dies widerspricht in eklatanter Weise parlamentarischen Grundsätzen.“

taz

Die Ärzte gegen den Atomkrieg, Gruppe Bremerhaven, sammeln derzeit Unterschriften für ihren Aufruf „Veto gegen atomare Aufrüstung“. Die Unterzeichner fordern die Bundesregierung und unter anderen Hans Koschnick auf, die Produktion und Stationierung neuer Atomwaffen nicht zuzulassen. Einer der unterschreiben sollte, befand das als ein „schizophrenes Verlangen einer Ärztegemeinschaft.“ Original-Ton Hans Koschnick: „Sie können doch nicht im Ernst verlangen, daß ich einen Aufruf an mich selbst unterschreibe.“ !!!!

Gemeinsam für freie Presse

Als Genossenschaft gehören wir unseren Leser:innen. Und unser Journalismus ist nicht nur 100 % konzernfrei, sondern auch kostenfrei zugänglich. Alle Artikel stellen wir frei zur Verfügung, ohne Paywall. Gerade in diesen Zeiten müssen Einordnungen und Informationen allen zugänglich sein. Unsere Leser:innen müssen nichts bezahlen, wissen aber, dass kritischer, unabhängiger Journalismus nicht aus dem Nichts entsteht. Dafür sind wir sehr dankbar. Damit wir auch morgen noch unseren Journalismus machen können, brauchen wir mehr Unterstützung. Unser nächstes Ziel: 50.000 – und mit Ihrer Beteiligung können wir es schaffen. Setzen Sie ein Zeichen für die taz und für die Zukunft unseres Journalismus. Mit nur 5,- Euro sind Sie dabei! Jetzt unterstützen