: „Dumme Angestelltenkammer“
Zensur und politische Dummheit hat der FDP-Abgeordnete Friedrich van Nispen der Angestelltenkammer vorgeworfen. Grund für des Liberalen Zorn: Die Angestelltenkammer hatte angekündigt, der Jungen Union künftig ihre Räume zu verweigern, weil die JU dort ohne Wissen der Kammer eine Veranstaltung mit der DVU durchgeführt hatte.
Van Nispen: „Wer immer noch glaubt, die 'neuen Rechten‘ mit der Verweigerung von Räumen bekämpfen zu können, hat nichts kapiert.“
taz
Gemeinsam für freie Presse
Als Genossenschaft gehören wir unseren Leser:innen. Und unser Journalismus ist nicht nur 100 % konzernfrei, sondern auch kostenfrei zugänglich. Alle Artikel stellen wir frei zur Verfügung, ohne Paywall. Gerade in diesen Zeiten müssen Einordnungen und Informationen allen zugänglich sein. Unsere Leser:innen müssen nichts bezahlen, wissen aber, dass kritischer, unabhängiger Journalismus nicht aus dem Nichts entsteht. Dafür sind wir sehr dankbar. Damit wir auch morgen noch unseren Journalismus machen können, brauchen wir mehr Unterstützung. Unser nächstes Ziel: 50.000 – und mit Ihrer Beteiligung können wir es schaffen. Setzen Sie ein Zeichen für die taz und für die Zukunft unseres Journalismus. Mit nur 5,- Euro sind Sie dabei! Jetzt unterstützen