Die Wahrheit: Absteiger Paderborn
Für den abstiegsgefährdeten Fußball-Bundesligisten SC Paderborn 07 soll es eine besondere Prämie geben: Helene Fischer kommt. Das Ende ist besiegelt.
Der abstiegsbedrohte Fußball-Bundesligist SC Paderborn 07 plant eine „ungewöhnliche Motivationsspritze“ (dpa) für seine Spieler. Die Mannschaft erwartet beim Klassenverbleib nach dieser Saison eine Prämie der etwas anderen Art: „Wenn wir drinbleiben, versuchen wir, Helene Fischer zu bekommen“, sagte SC-Manager Michael Born gestern Bild.
Auch Trainer André Breitenreiter sei ein Fan der deutschen Blondbardin. Derweil wird bereits bei den direkten Konkurrenten in Stuttgart, Berlin und Freiburg gejubelt. Denn damit ist der Abstieg der Paderborner endgültig besiegelt. Wer will sich schon diese „Spritze“ als Spieler antun: ein Konzert der langweiligsten deutschen Schlagertante aller Zeiten?
Die Tchibo-Chanteuse scheint allerdings ihren größten Hit eigens für den SC Paderborn 07 verfasst zu haben. Denn die Ostwestfalen wirken zum Saisonende auch etwas „atemlos“. Nach hinten raus fehlt ihnen die Luft, wie Sportreporter sagen würden.
Die bedauernswerten Spieler der Blauschwarzen aber singen schon jetzt entfesselt beim Training: „Wahnsinn, warum schickst du mich in die Hölle – Hölle, Hölle, Hölle.“
Die Wahrheit auf taz.de
Die Wahrheit
ist die einzige Satire- und Humorseite einer Tageszeitung weltweit.
Die Wahrheit
hat den einzigartigen täglichen Cartoonstreifen: ©Tom Touché.
Die Wahrheit
hat drei Grundsätze:
Warum sachlich, wenn es persönlich geht.
Warum recherchieren, wenn man schreiben kann.
Warum beweisen, wenn man behaupten kann.
Deshalb weiß Die Wahrheit immer, wie weit man zu weit gehen kann.
Der drohende Erfolg der AfD bei den kommenden Landtagswahlen zeigt, wie stark rechtsextreme Kräfte inzwischen geworden sind. Gerade jetzt braucht es Zusammenhalt und Solidarität. Auch und vor allem mit den Menschen, die sich vor Ort für eine starke Zivilgesellschaft einsetzen. Die taz kooperiert deshalb mit "Alles beginnt im Zentrum". Die Kampagne unterstützt bundesweit linke, selbstverwaltete Orte und baut einen solidarischen Fonds für deren Schutz und Erhalt auf. Eine offene Gesellschaft braucht guten, frei zugänglichen Journalismus – und zivilgesellschaftliches Engagement. Finden Sie auch? Dann machen Sie mit und unterstützen Sie unsere Aktion. Jetzt unterstützen
meistkommentiert