: Der neue Mann
Hamburg (AFP) — Der neue Mann soll unkompliziert und geistvoll sein. Bei einer Repräsentativ- Umfrage der Gesellschaft für erfahrungswissenschaftliche Sozialforschung (GEWIS) entschied sich jede zweite Frau für den unkomplizierten Männertyp. Dicht darauf folgte mit 49 Prozent der „Intellektuelle“. Auch der „Kumpel“ ist mit 42 Prozent sehr gefragt. Karrieretypen (13 Prozent) und „Unentschlossene“ (sieben Prozent) sind out. Befragt wurden 1.057 Frauen zwischen 16 und 62 Jahren.
taz lesen kann jede:r
Als Genossenschaft gehören wir unseren Leser:innen. Und unser Journalismus ist nicht nur 100 % konzernfrei, sondern auch kostenfrei zugänglich. Texte, die es nicht allen recht machen und Stimmen, die man woanders nicht hört – immer aus Überzeugung und hier auf taz.de ohne Paywall. Unsere Leser:innen müssen nichts bezahlen, wissen aber, dass guter, kritischer Journalismus nicht aus dem Nichts entsteht. Dafür sind wir sehr dankbar. Damit wir auch morgen noch unseren Journalismus machen können, brauchen wir mehr Unterstützung. Unser nächstes Ziel: 40.000 – und mit Ihrer Beteiligung können wir es schaffen. Setzen Sie ein Zeichen für die taz und für die Zukunft unseres Journalismus. Mit nur 5,- Euro sind Sie dabei! Jetzt unterstützen