piwik no script img

Crazy creative Lover

Prag (AFP) – Ein junger Tscheche wirbt mit hunderten von Plakaten in der Prager U-Bahn um die Gunst seiner ehemaligen Freundin. Auf den gemieteten Werbeflächen in den Waggons ist für jedermann ein Liebesbrief an die Verflossene zu lesen. Auf etwa fünfzig Zeilen erinnert der Verschmähte an gemeinsam verbrachte Ferien in Italien und zweisame Frühstükke. „Liebe M., die sechs oder sieben Briefe, die ich dir im Dezember geschickt habe, sind unbeantwortet geblieben“, heißt es u. a. Jeden Monat wolle er seine Liebesbotschaften erneuern, kündigt der hartnäckige junge Mann an. „Das ist immer noch besser als eine idiotischen Teppich- oder Waschmittelwerbungen.“

taz lesen kann jede:r

Als Genossenschaft gehören wir unseren Leser:innen. Und unser Journalismus ist nicht nur 100 % konzernfrei, sondern auch kostenfrei zugänglich. Texte, die es nicht allen recht machen und Stimmen, die man woanders nicht hört – immer aus Überzeugung und hier auf taz.de ohne Paywall. Unsere Leser:innen müssen nichts bezahlen, wissen aber, dass guter, kritischer Journalismus nicht aus dem Nichts entsteht. Dafür sind wir sehr dankbar. Damit wir auch morgen noch unseren Journalismus machen können, brauchen wir mehr Unterstützung. Unser nächstes Ziel: 40.000 – und mit Ihrer Beteiligung können wir es schaffen. Setzen Sie ein Zeichen für die taz und für die Zukunft unseres Journalismus. Mit nur 5,- Euro sind Sie dabei! Jetzt unterstützen