piwik no script img

Bombe im Hbf?

Aufregung wegen einer herrenlosen Sporttasche: 400 Reisende mussten das Gebäude verlassen

Eine herrenlose Sporttasche hat am Samstagabend für viel Aufregung im Bremer Hauptbahnhof gesorgt. Der Hbf wurde komplett geräumt, der Zugverkehr musste zeitweilig unterbrochen werden. 400 Reisende mussten das Gebäude für zwei Stunden verlassen, wie ein Sprecher des Bundesgrenzschutzamtes Hamburg am Sonntag mitteilte.

Reisende hatten die Sporttasche entdeckt und die Polizei eingeschaltet. Daraufhin wurde Bombenalarm ausgelöst. Bei einer Durchleuchtung erwies sich die Tasche jedoch als harmlos. Die Suche nach dem Besitzer dauere an, sagte der Sprecher. Sollte sich erweisen, dass dieser einen schlechten Scherz geplant habe, müsse er unter Umständen die Kosten des Einsatzes tragen.

AP

Gemeinsam für freie Presse

Als Genossenschaft gehören wir unseren Leser:innen. Und unser Journalismus ist nicht nur 100 % konzernfrei, sondern auch kostenfrei zugänglich. Alle Artikel stellen wir frei zur Verfügung, ohne Paywall. Gerade in diesen Zeiten müssen Einordnungen und Informationen allen zugänglich sein. Unsere Leser:innen müssen nichts bezahlen, wissen aber, dass kritischer, unabhängiger Journalismus nicht aus dem Nichts entsteht. Dafür sind wir sehr dankbar. Damit wir auch morgen noch unseren Journalismus machen können, brauchen wir mehr Unterstützung. Unser nächstes Ziel: 50.000 – und mit Ihrer Beteiligung können wir es schaffen. Setzen Sie ein Zeichen für die taz und für die Zukunft unseres Journalismus. Mit nur 5,- Euro sind Sie dabei! Jetzt unterstützen