piwik no script img

Bierabsatz steigt

Die Holsten-Brauerei AG (Hamburg) hat ihren Bierabsatz 1992 erneut kräftig erhöht. Mit mehr als sieben Millionen Hektolitern setzte das Unternehmen 992000 Hektoliter und damit 15 Prozent mehr Bier ab als im Vorjahr, bilanzierte die Brauerei gestern. Damit habe die Holstengruppe ihr Inlandsgeschäft innerhalb von drei Jahren mehr als verdoppelt. Die Aktionäre könnten mit einer „angemessenen Ausschüttung“ rechnen. 1991 betrug die Dividende 16 Prozent. — Bei den ausländischen Lizenzpartnern in Großbritannien, Ungarn, Nigeria, China und Namibia wurden weitere 833000 Hektoliter gebraut, das sind acht Prozent weniger als im Vorjahr. Von dem Gesamtbierabsatz der Gruppe entfielen usw. usf. Prost!

taz lesen kann jede:r

Als Genossenschaft gehören wir unseren Leser:innen. Und unser Journalismus ist nicht nur 100 % konzernfrei, sondern auch kostenfrei zugänglich. Texte, die es nicht allen recht machen und Stimmen, die man woanders nicht hört – immer aus Überzeugung und hier auf taz.de ohne Paywall. Unsere Leser:innen müssen nichts bezahlen, wissen aber, dass guter, kritischer Journalismus nicht aus dem Nichts entsteht. Dafür sind wir sehr dankbar. Damit wir auch morgen noch unseren Journalismus machen können, brauchen wir mehr Unterstützung. Unser nächstes Ziel: 40.000 – und mit Ihrer Beteiligung können wir es schaffen. Setzen Sie ein Zeichen für die taz und für die Zukunft unseres Journalismus. Mit nur 5,- Euro sind Sie dabei! Jetzt unterstützen