Trotz Gefängnis, Kriegsniederlagen und nationalistischer Angriffe hält Armeniens Premier Paschinjan an seinem Ziel fest: Frieden mit Aserbaidschan und Türkei.
Präsident Alijew und Regierungschef Paschinjan unterzeichnen in Washington eine Vereinbarung. Der US-Präsident triumphiert. Nach ihm soll sogar ein Transportkorridor zwischen den Ländern benannt werden.
Im August jähren sich die Proteste in Belarus zum 5. Mal. Drei Exil-Journalist:innen erzählen, wie heute in Belarus, Russland und Aserbaidschan protestiert wird.
Kolumne Flimmern und Rauschen von Steffen Grimberg
Der Verleger der „Berliner Zeitung“ und Herausgeber der „Weltbühne“ Holger Friedrich fühlt sich unfair behandelt. Dabei gehen seine Medien genauso vor.
Eine Passagiermaschine aus Aserbaidschan stürzt auf dem Weg nach Tschetschenien am Mittwoch im Westen Kasachstans ab. Die genaue Ursache ist noch unklar.