SUVs in der Stadt Schrumpft euch doch selbst! Kolumne Starke Gefühle von Gereon Asmuth Müllfahrzeuge werden kleiner, weil immer dickere SUVs die Straßen verstopfen. Was für ein Müll. Auf allen Ebenen. 25.8.2024
Stadtreinigung gründet Institut Forschung für den grünen Abfall Die Hamburger Stadtreinigung und Technische Uni wollen ein gemeinsames Institut für Klimaschutz betreiben. Geld verdienen wollen sie damit auch. Von André Zuschlag 4.8.2021
heute in hamburg „Schmutz ist Materie am falschen Ort“ Von Michelle Bauermeister Ausgabe vom 16.1.2020, Seite 44, taz.hamburg Download (PDF)
Abreiben Putzen ist keine niedere Arbeit, sondern eine wie jede andere auch. Die einzige Frage, die man stellen muss, ist die nach gerechter Bezahlung Lasst putzen! Von Doris Akrap Ausgabe vom 12.8.2017, Seite 28, Gesellschaft Download (PDF)
Kanzler müllt Müllmänner zu Gerhard Schröder verzapft auf einer Mitarbeiterversammlung der Stadtreinigung die üblichen Politikerfloskeln. Seine Botschaft an „die Kollegen“: Ohne die Kehrer geht es dem Land dreckig. „Gut, dass er es mal gesagt hat“, findet ein Straßenfeger Von CHRISTINE KEILHOLZ Ausgabe vom 29.10.2004, Seite 24, Berlin Download (PDF)