Tourismus-Messe Urlauber mögen eben keine Politik Die Internationale Tourismus-Börse in den Messehallen unterm Funkturm hat in diesem Jahr Ägypten zum Partnerland. Die Arabische Revolution sucht man zwischen den Messeständen allerdings vergeblich Von Juliane Schumacher 7.3.2012
Berliner Mietergemeinschaft Ein MieterInnenverein, der sich einmischt und bewusst politisch ambitionierte Positionen vertritt Von LUKAS DUBRO Ausgabe vom 30.8.2011, Seite 27, Taz-Plan Download (PDF)
Kutschtour zur Kottbusser Brücke On the road mit Lisa, Maika und Frau Reinauer: Seit gestern kann man Kreuzberg zehn Tage lang im Dolmusch X-press mit dem Auto, auf Motorrädern, in der Kutsche oder im Solarboot neu entdecken. Dabei sollen Lebens- und Theaterwirklichkeit spielerisch vermischt werden – es ist fast wie Urlaub Von JESSICA ZELLER Ausgabe vom 4.5.2006, Seite 27, Kultur Download (PDF)
WM-Fieberkurve Keine Lust auf Ordnung Von LARS KLAASSEN Ausgabe vom 6.3.2006, Seite 27, Sport Download (PDF)
Hans im Glück als Friedrich der Große Aus dem Leben eines Stadtführers: Allabendlich steht Olaf Kappelt als König Friedrich II. von Preußen am Brandenburger Tor und wartet auf seine Gäste. Manchmal erlebt er, wie ältere Männer vor ihm, wie im Affekt, für Sekunden respektvoll Haltung annehmen – und darüber meist selbst erschrecken Von WALTRAUD SCHWAB Ausgabe vom 6.7.2002, Seite 27, Berlin Download (PDF)
Millionen tanzen in die Kassen Alle wissen es, aber niemand redet gern darüber: Die Love Parade ist ein Riesengeschäft. Nicht nur für die Veranstalter und die Sponsoren, sondern auch für die Stadt. Sie profitiert von Umsätzen und erzielt einen Imagegewinn für die Tourismusbranche Von RICHARD ROTHER Ausgabe vom 8.7.2000, Seite 27, Berlin Download (PDF)
Illegaler Reichstag Zwei Millionen waren auf der Kuppel, manche mussten dafür sogar zahlen Ausgabe vom 23.12.1999, Seite 27, Berlin Download (PDF)
Abschied von Narziß und Wespentaillen ■ Fitneßstudios haben neben Kraft und Schönheit immer öfter auch die Gesundheit in ihrem Angebot. Gütesiegel sollen bei der Auswahl helfen Von Martina Kretschmann Ausgabe vom 30.1.1999, Seite 27, Berliner Thema Download (PDF)
Dieser böse Krach Statements gegen die Massenware der Unterhaltungsindustrie: Staalplaat aus Amsterdam zu Gast im Prater ■ Von Ulrich Gutmair Von Ulrich Gutmair Ausgabe vom 10.10.1997, Seite 27, Kultur Download (PDF)
Auf ewig in der Erlebnis-Stadt ■ Wir hier in Berlin, dort der massenhafte Rest: Eine neue Tourismus-Initiative will die Hauptstadt attraktiver machen Von Ulrich Clewing Ausgabe vom 24.4.1997, Seite 27, Kultur Download (PDF)