„Jenseits von Mitte“, Teil 3: Gründe, nach Marzahn zu fahren. Hinter der alten Scheune des Vergnügungsbetriebs „Fröhlicher Bauernhof“ steht das einst beliebteste Kirmesfahrzeug der DDRvon KIRSTEN KÜPPERS
Alle wissen es, aber niemand redet gern darüber: Die Love Parade ist ein Riesengeschäft. Nicht nur für die Veranstalter und die Sponsoren, sondern auch für die Stadt. Sie profitiert von Umsätzen und erzielt einen Imagegewinn für die Tourismusbranche
Die Besucherschar in der Hauptstadt wird immer größer. Viele Gäste kommen zur Besichtigung von Brandenburger Tor und dem neuen Reichstag aus dem Ausland
Der Stiftungsrat der Klassenlotterie verteilt heute wieder Millionen an Kultur-, Sport- und Sozialprojekte. Der Lottotopf muss immer öfter die Löcher im Landesetat stopfen
Österreich präsentiert sich auf der Internationalen Tourismus Börse, als wäre nichts geschehen. Über das angeknackste Image der Alpenrepublik sprechen die Aussteller nicht gern
■ Teile der neuen Schwimmarena an der Landsberger Allee sind eine Bauruine. Fitness- und Saunabereich werden nicht fertig gebaut. Statt Gewinne schreibt das Bad rote Zahlen
Die Millenniumsveranstalter und die Hotelbranche sind zufrieden: Etwa eine Million Gäste werden zur Jahreswende in der Hauptstadt drängeln ■ Von Dirk Hempel