Zum ersten Mal präsentierte sich Palästina auf der ITB. Ägypten, Israel und Jordanien traten gemeinsam auf. Auszeichnung für ein palästinensisches und lateinamerikanisches Projekt ■ Von Edith Kresta
Fremdenverkehrsdirektoren preisen die regionalen Schmankerl, Experten deuten Zielgruppen aus. Auf der Suche nach dem USP – Plädoyer für ein lustvolleres Deutschland-Marketing ■ Von Alexander Dill
Zumindest für geschicktes, modernes Marketing. Der neue Trend: Kultur ist in und darf teuer sein. Ein Nachruf zur ITB-Präsentation der TUI in Sachen Umweltschutz als Vorabdruck ■ Von Norbert Nahs
Katastrophentourismus ist angesagt – zu feuerspeienden Vulkanen oder zu Mord und Totschlag. Nur wenige Unternehmen haben dieses Marktsegment für sich entdeckt ■ Von Björn Blaschke
Europäischer Gerichtshof zwingt erstmals Bundesregierung zu Schadenersatz – Glück für die Konkursopfer eines Reiseveranstalters ■ Aus Freiburg Christian Rath