■ Den Berliner Krankenhäusern steht eine schwere Silvesternacht bevor. Nach Expertenmeinung sind sie nicht ausreichend auf den Millenniums-Bug vorbereitet. Die Charité sieht dem Jahreswechsel aber gelassen entgegen
Auf der „belektro '99“ präsentiert sich die Solarbranche als boomender Wirtschaftszweig. In zwei Jahren hat sich die Zahl der Aussteller verfünffacht. Veranstalter rechnen mit 25.000 Besuchern ■ Von Martin Kaluza
■ Der Elektronikkonzern bezieht heute seine neue Europazentrale am Potsdamer Platz. Eröffnung der gesamten Sony-City im Februar 2000 mit den Filmfestspielen „Berlinale“
Das Berliner Kabelwerk schreibt schwarze Zahlen. Trotzdem will die französische Konzernmutter den Laden schließen. Die Arbeiter besetzen aus Protest ihre Fabrik ■ Von Richard Rother
■ Ein Kombi bringt Laptops zu Lehrern. Die Initiative „Computer in die Schule!“ bietet EDV-unkundigen Paukern Nachhilfe-Unterricht an, denn nur ein Zehntel von ihnen kann mit Computern umgehen
■ Zur Internationalen Funkausstellung strömten weniger Besucher als vor zwei Jahren. Die Veranstalter zogen dennoch positive Bilanz. Sie wollen, dass die IFA jährlich sattfindet
Stets traf auf der Berliner Funkausstellung das Fernsehen auf die Wirklichkeit. Heute geht die Schau aufs Neue los, doch das Medium braucht sie nicht mehr ■ Von Lutz Meier
■ Mit dem Münzspielautomaten Pong fing in den Siebzigerjahren alles an. Dann kam Pacman, die erste Spielkonsole für das Wohnzimmer. Danach explodierte der Markt
■ Sat.1 zieht am Montag mit seiner Zentrale in die Hauptstadt, ist aber nicht auf der Internationalen Funkausstellung in Berlin präsent. Interview mit Jürgen Doetz, Geschäftsführer des Privatsenders
Die Beschäftigten des Neuköllner Alcatel-Werkes besetzen für einen Tag ihre Kabelfabrik. Mit der Aktion soll die geplante Schließung verhindert werden. Der Vorstand des französischen Elektro-Konzerns will die Berliner Produktion zum Jahresende einstellen ■ Aus Berlin Richard Rother
Rund 12 Millionen Mark investiert die BVG in „tick.et“. Langfristig erhofft man sich Arbeitsplätze, Folgeaufträge und Imagegewinn ■ Von Christoph Rasch