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Quelle: taz
Ressort: Meinung und Diskussion
Umweltschützer finden bei einem Renault Espace extrem hohe Schadstoffemissionen. Und auch die VW-Tochter Audi hat illegale Software genutzt.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
MobilitätAmtliche Tests auf französischen Straßen belegen den Abgasbetrug von Volkswagen
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Quelle: taz
Ressort: Aktuelles
KRISE Ein chinesischer Konzern und der französische Staat steigen bei dem Autobauer ein
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Der Verkaufsstopp für Mercedes-Modelle in Frankreich ist vorerst beendet. Beim Streit um die Kühlmittel geht es auch um den Wettbewerb in Europa.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
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Quelle: taz
Ressort: Aktuelles
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
AUTOKRISE Schlappe für den angeschlagenen französischen Hersteller. Aktien stürzen ab
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Opel und PSA Peugeot Citroen leiden unter der Absatzkrise in Südeuropa. Nun wird über eine Fusion der angeschlagenen Autokonzerne spekuliert.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
FRANKREICH Der Konzern Peugeot-Citroën produziert viel in Frankreich und verkauft in Europa. Beides erweist sich nun als fatal. Zehn Prozent aller Arbeitsplätze stehen auf der Streichliste
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Quelle: taz
Ressort: Schwerpunkt
Die französische Regierung arbeitet an der „Renaissance des französischen Autos“. Dafür soll die kriselnde Branche umweltverträglich subventioniert werden.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
KRISE Massenentlassungen beim französischem Autohersteller. Konzern verbrennt derzeit 200 Millionen Euro im Monat. Konservative Opposition fordert Senkung der Arbeitskosten wie in Deutschland
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Die Massenentlassungen bei Peugoet und anderen französischen Firmen sind ein Erbe der Sarkozy-Ära. Doch darauf kann sich die neue Regierung nicht ausruhen.
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Quelle: taz
Ressort: Meinung und Diskussion
Typ: Kommentar
Drei Spitzenleute des Autobauers Renault sollen Interna an asiatische Konkurrenten verkauft haben. Doch die Beweise fehlen. Suspendiert wurden sie trotzdem.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
ELEKTRIK Auf der einen Seite arbeiten Regierung, Autofirmen und Atomindustrie. Auf der anderen tüftelt Karl Nestmeier, Hersteller des elektrischen Dreirads City EL
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Quelle: Sonntaz
Ressort: Hintergrund
Drei Manager von Renault wurden von ihren Posten entbunden. Der Vorwurf: Verrat von Betriebsgeheimnissen an chinesische Firmen. Jedes Jahr gibt es allein in Frankreich 3.000 Fälle.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
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Quelle: taz
Ressort: Seite 1
Daimler wagt eine neue Ehe mit den Automobilherstellern Renault und Nissan. Chef Dieter Zetsche will zwei Milliarden Euro sparen und die Smart-Sparte stärken.
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Quelle: taz
Ressort: Schwerpunkt
Typ: Bericht
Der Stadtflitzer Smart bekommt zweite Chance
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Quelle: taz
Ressort: Schwerpunkt
Der Industrieökonom Christian Rammer über die Konzentration in der Autobranche und die Zukunft von elektrobetriebenen Premium-Autos
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Quelle: taz
Ressort: Schwerpunkt
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