Trotz der Wettbewerbsbedenken der EU hält Deutschland am Konzept des Opel-Verkaufs an Magna fest. Spanische Opelaner wollen für ihre Arbeitsplätze streiken.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
AUTOS Kraftstoff-Einsparungen durch bessere Motoren werden teilweise durch Luxus-Ausstattungen aufgehoben. Umwelt-Experte Mönch fordert vollständige Kennzeichnung
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
AUTOS II Die Bundesregierung ist stinksauer und beharrt auf ihrem Lieblingskandidaten Magna
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Klimawandel, technische Innovation und persönliche Verantwortung: Wie die Nachhaltigkeitsausstellung "Level Green" in der Wolfsburger Autostadt die Umwelt schützen will.
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Quelle: Sonntaz
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
AUTOS Investmentbank Lazard hält offenbar alle Angebote möglicher Investoren für unzureichend. IG Metall wittert Mauschelei zur Vorbreitung einer Insolvenz und bringt Bietergemeinschaft ins Spiel
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
AUTOINDUSTRIE Bieter schicken Eigentümer General Motors ihre Angebote für den deutschen Konzern
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
AUTOMARKT Finanzinvestor Ripplewood bessert sein Angebot nach. In Kürze soll ein Vertrag vorliegen
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Alle wollen Opel retten und empören sich über das Verhalten der US-Regierung. Im Autowahlkampf versucht die SPD außerdem, die Kanzlerin vor sich herzutreiben
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Quelle: taz
Ressort: Schwerpunkt
Typ: Bericht
Magna könnte Opel den russischen Markt öffnen und Fiat seine Motoren einbauen. Aber beide wollen Milliarden-Garantien. Sind die Chinesen lachende Dritte?
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Quelle: taz
Ressort: Schwerpunkt
Typ: Bericht
Autoexperte Wolfgang Meinig hält Fiat für einen schlechten Investor und spricht von Wahlkampf-Kasperletheater in Berlin
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Quelle: taz
Ressort: Schwerpunkt
Typ: Bericht
KLIMASCHUTZ US-Präsident Obama will bis 2016 umweltfreundlichere Autos. Beim Gesetz zur CO2-Reduzierung muss er – dank Lobbyarbeit der Industrie – einige Kompromisse in Kauf nehmen
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
AUTOBRANCHE Die Krise beschleunigt die Konzentrationsprozesse in der Branche
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Quelle: taz
Ressort: Schwerpunkt
Opel stellt den Ampera vor, Toyota präsentiert den Wagen zum Aufladen an der Steckdose: In Genf geben sich die Autokonzerne innovativ. So mancher warnt vor Elektrohype.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Kurse fallen den zehnten Tag in Folge. Der Dow Jones bleibt unter 7.000, der DAX weiter unter 4.000 Punkten
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Quelle: taz
Ressort: Schwerpunkt
Zur Energiewende gibt es keine Alternative. Allein, wir bewegen uns noch immer nicht.
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Quelle: taz
Ressort: Meinung und Diskussion
Typ: Kolumne
In Deutschland verkauften die Autokonzerne im Oktober 8 Prozent weniger Fahrzeuge, in den USA gingen die Zahlen sogar um 32 Prozent zurück. Umweltschützer kritisieren die geplante Aussetzung der Kfz-Steuer: Davon profitierten vor allem Reiche
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Vor allem schlechte Nachrichten aus der Autoindustrie halten die Börsen weltweit in ihrer Abwärtsspirale
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Beim Pariser Autosalon herrscht grüne Welle: Elektroautos, Spritsparen, Umweltschutz finden sich allüberall. Doch die überwiegend männlichen Messebesucher interessieren sich wie eh und je vor allem für die schnellen, teuren Spritschleudern
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Tag für Tag pflanzt sich die Panik an den Börsen der Welt fort. Der Ausgangspunkt: Die USA. Die Auswirkungen sind weltweit zu spüren.
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Quelle: taz
Ressort: Schwerpunkt
Typ: Bericht
Deutsche Autokonzerne präsentieren sich gern als Klimavorreiter – zu Unrecht, wie neue Daten zeigen. Viele ausländische Marken haben niedrigere CO2-Werte. Und bei Audi, Porsche und VW ist der Ausstoß in den letzten Jahren sogar noch gestiegen
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
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