AUTO Italien jubelte, als der Konzern den US-Konkurrenten Chrysler übernahm. Jetzt kehrt der Produzent des Panda seiner Heimat den Rücken zu. Die meisten seiner Fahrzeuge werden bereits anderswo gebaut
Nun soll das Werk in Kaiserslautern bei einer Opel-Übernahme durch Fiat doch nicht geschlossen werden. Der Betriebsrat setzt aber weiter auf besseres Angebot von Magna.
Wirtschaftsminister, Außenminister und SPD-Chef: Alle wollen bei der Rettung mitreden. Nach seinem Einstieg bei Chrysler will Fiat jetzt unbedingt noch Opel übernehmen. Aber wer entscheidet?
Der Tod von Umberto Agnelli, dem Oberhaupt des bedeutendsten Industriekonzerns Italiens, löst einen Machtkampf aus. Dabei hat der Autobauer schon genug Probleme
Massenentlassungen und Werksschließung. Laut Gewerkschaft sind 40.000 Stellen bedroht. Regierung kann Traditionsfirma kaum noch helfen. General Motors vor der Tür