Kapitalismuskritiker protestieren auf der Hauptversammlung des größten deutschen Bankhauses gegen den neuen Chef Jain. Sie rufen zum Bankenwechsel auf.
Der Frankfurter Dezernet für Wirtschaft und Sicherheit, Markus Frank, über die Gespräche mit Aktivisten, gewaltbereite Demonstranten und deutliche Signale.
Linke Gruppen rufen für Mitte Mai zu großen Blockadeaktionen im Frankfurter Bankenviertel auf. Die Stadt reagiert nun ihrerseits mit einem Demonstrationsverbot.
Die Deutsche Bank schafft ihre unabhängigen Forschungsabteilung ab. Deshalb droht der Verlust wirtschaftspolitischen Einflusses, fürchtet der ehemalige Chefvolkswirt Norbert Walter.
Frankfurt baut anders: Die Europäische Zentralbank erhält die Baugenehmigung für einen umstrittenen Neubau auf dem Gelände der denkmalgeschützten Großmarkthalle.
Frankfurter Immobilien-Affäre ist offenbar nicht auf Hessen beschränkt. Derzeit wird gegen mehr als 40 Banker, Architekten und Projektentwickler ermittelt
Auf einer Betriebsversammlung erfuhren die Mitarbeiter der Frankfurter BHF-Bank gestern: 300 Stellen werden gestrichen. Bei der BHF-Bank ist man sich einig: Fehler des designierten Bremer Wirtschaftssenators Gloystein führten die Bank in die Krise