Geld sitzt lockerer In Brüssel verspricht Jugoslawien der Geberkonferenz, möglichst rasch in Europa ankommen zu wollen. Dafür zahlt die Europäische Union gerne Von DANIELA WEINGÄRTNER Ausgabe vom 30.6.2001, Seite 02, Aktuelles Download (PDF)
Finanzspritze bei Wohlverhalten Ostausschuss der deutschen Wirtschaft: Bei Demokratisierung Investitionen aus dem Westen Ausgabe vom 7.10.2000, Seite 2, brennpunkt 1 Download (PDF)
Das Kosovo ist offiziell ein D-Mark-Land Mit der Entscheidung für die deutsche Währung wird das Kosovo von der monetären Einheit Jugoslawiens abgekoppelt. Die Zollgebühren kommen künftig dem Staatshaushalt des Kosovo zugute ■ Von Erich Rathfelder Von Erich Rathfelder Ausgabe vom 6.9.1999, Seite 2, Tagesthema Download (PDF)
Schröders Silberstreifen ■ Bei der Aussprache zu seinem Haushalt begegnet Kanzler Schröder den wachsenden Zweifeln am Kosovo-Einsatz mit Erfolgsmeldungen. Innenpolitik ist an den Rand gedrängt Von Dieter Rulff Ausgabe vom 6.5.1999, Seite 2, Tagesthema Download (PDF)
In Belgrad breitet sich Apathie aus Die Serben sind verbittert. Sie empfinden den internationalen Druck wegen des Kosovo als ungerecht. Doch in einen neuen Krieg will kaum jemand ziehen ■ Aus Belgrad Andrej Ivanji Von Andrej Ivanji Ausgabe vom 15.6.1998, Seite 2, Aktuelles Download (PDF)
Die Kosovo-Krise bedroht Serbiens Wirtschaft ■ Die Kosten für den Einsatz von Soldaten und Polizisten verschlingen die Pensionsfonds Ausgabe vom 15.6.1998, Seite 2, Aktuelles Download (PDF)