Autonomiebehörde in Ramallah In der Pleite drohen Unruhen Der Internationale Währungsfonds verweigert einen Kredit, den Israel für die Palästinenser beantragt hat. Damit können die Gehälter nicht mehr bezahlt werden. Von Susanne Knaul 2.7.2012
Schüsse statt Koalitionsverhandlungen Der Machtkampf innerhalb der Palästinenser spitzt sich zu: Mutmaßliche Fatah-Anhänger ermorden Hamas-Aktivisten, der Dialog über eine gemeinsame Regierung ist ausgesetzt. US-Außenministerin Rice will Präsident Mahmut Abbas stärken Von SUSANNE KNAUL Ausgabe vom 5.10.2006, Seite 09, Ausland Download (PDF)
Nahost-Quartett will wieder zahlen Um die dringendste humanitäre Not in den Palästinensergebieten zu lindern, wollen EU, USA, Russland und Vereinte Nationen Hilfe an der Hamas-Regierung vorbei organisieren. Israel begrüßt die Entscheidung, die Palästinenser bleiben misstrauisch Von SUSANNE KNAUL / DANIELA WEINGÄRTNER Ausgabe vom 11.5.2006, Seite 09, Ausland Download (PDF)
Geld für Gehälter fließt an Hamas vorbei Mitarbeiter der Palästinensischen Autonomiebehörde bekommen ihren Lohn. Gesandter des Nahost-Quartetts gibt auf Von SUSANNE KNAUL Ausgabe vom 3.5.2006, Seite 09, Ausland Download (PDF)
Israel spricht von einer „Terrorbehörde“ Die Regierung in Jerusalem stoppt Geldtransfer an die Autonomiebehörde und verhängt Reisesperren für Hamas-Mitglieder. Palästinenserpräsident Abbas betraut Hamas mit Regierungsbildung. Ismail Hanija soll neuer Regierungschef werden Von SUSANNE KNAUL Ausgabe vom 20.2.2006, Seite 09, Ausland Download (PDF)