ca. 37 Zeilen / 1095 Zeichen
Quelle: taz NRW
Ressort: NRW aktuell
Werkstoffe verändern das alltägliche Stadtbild: Zum Beispiel durch bewegliche Bushaltestellen
ca. 81 Zeilen / 2428 Zeichen
Quelle: taz NRW
Ressort: Wissenschaft
Mit mehr Personal und zusätzlichen Verbindungen will der Nahverkehr Besucher der WM 2006 transportieren
ca. 63 Zeilen / 1806 Zeichen
Quelle: taz NRW
Ressort: NRW aktuell
ca. 32 Zeilen / 909 Zeichen
Quelle: taz NRW
Ressort: NRW aktuell
Allein NRW erwartet zur Fußball-WM 2006 rund eine Million Besucher. Nahverkehrs-Unternehmen und Polizei bereiten sich auf eine stressige Zeit vor. Das Zauberwort heißt: Ordnungs-Partnerschaft
ca. 132 Zeilen / 4046 Zeichen
Quelle: taz NRW
Ressort: NRW aktuell
Durch die gestiegenen Preise für Dieselkraftstoff geraten auch die Bilanzen der Verkehrsunternehmen unter Druck. Bisher sind für den Nahverkehr jedoch noch keine Preiserhöhungen beschlossen
ca. 97 Zeilen / 3014 Zeichen
Quelle: taz NRW
Ressort: NRW aktuell
ca. 51 Zeilen / 1449 Zeichen
Quelle: taz NRW
Ressort: NRW aktuell
Die acht neuen Stationen im Untergrund der Stadt können wohl nicht künstlerisch gestaltet werden. Verschärfte Brandschutz-Bestimmungen und unvorhergesehene Bodenhindernisse sollen die Baukosten bereits zu weit in die Höhe getrieben haben
ca. 111 Zeilen / 3452 Zeichen
Quelle: taz NRW
Ressort: Kultur
ca. 32 Zeilen / 882 Zeichen
Quelle: taz NRW
Ressort: NRW aktuell
Das Düsseldorfer Umland ist auf die Gäste des Weltugendtages in Köln schlecht vorbereitet: Dem Nahverkehr fehlt das Geld, um hunderttausende Pilger zu ihren Unterkünften zu bringen
ca. 125 Zeilen / 3771 Zeichen
Quelle: taz NRW
Ressort: NRW aktuell
Die dem Aufsichtsratsausschuss der Kölner Verkehrsbetriebe angehörenden Gewerkschaftsvertreter sehen sich öffentlicher Schelte ausgesetzt. Sie haben mit einem Beschluss die Altersbezüge eines Arbeitsdirektors um zehn Prozent aufgestockt. Nun schweigen sie sich aber über die Beweggründe aus
ca. 134 Zeilen / 4214 Zeichen
Quelle: taz NRW
Ressort: NRW aktuell
ca. 63 Zeilen / 1778 Zeichen
Quelle: taz Ruhr
Ressort: Ruhr aktuell
ca. 5 Zeilen / 302 Zeichen
Quelle: taz NRW
Ressort: NRW aktuell
ca. 27 Zeilen / 954 Zeichen
Quelle: taz NRW
Ressort: NRW aktuell
Der Verkehrsverbund Rhein-Ruhr (VRR) verteuert das „Bärenticket“ um zwei Euro. Das Gruppenticket kostet sogar 45 Prozent mehr. Sozialtickets für ALG II-Empfänger sind für den VRR „kein Thema“
ca. 117 Zeilen / 3489 Zeichen
Quelle: taz Ruhr
Ressort: Ruhr aktuell
ca. 32 Zeilen / 953 Zeichen
Quelle: taz Ruhr
Ressort: Ruhr aktuell
Der Verkehrsverbund Rhein-Ruhr (VRR) wird seine Preise zum nächsten Jahr voraussichtlich um 3,4 Prozent erhöhen. Schuld an der Teuerung sind weniger Subventionen, die Spritpreise und Feinstaub
ca. 131 Zeilen / 3932 Zeichen
Quelle: taz Ruhr
Ressort: Ruhr aktuell
Der ÖPNV im Münsterland soll auf Druck der Europäischen Union privatisiert werden. Kreise und Kommunen erhoffen sich eine finanzielle Entlastung. Arbeitnehmer befürchten weitere Kündigungen
ca. 141 Zeilen / 4285 Zeichen
Quelle: taz Ruhr
Ressort: Ruhr regional
Trotz arbeitsloser Berufskraftfahrer schult das JobCenter Dortmund gemeinsam mit den Stadtwerken ältere ALG-II-EmpfängerInnen zu diesen Job um. „Die planen am Markt vorbei“, sagen Kritiker
ca. 121 Zeilen / 3679 Zeichen
Quelle: taz Ruhr
Ressort: Ruhr regional
ca. 41 Zeilen / 1156 Zeichen
Quelle: taz Köln
Ressort: Köln regional
Wollen Sie taz-Texte im Netz veröffentlichen oder nachdrucken? Wenden Sie sich bitte an die Abteilung Syndikation: lizenzen@taz.de.