Als Sachzwang getarnt verabschieden sich Bund und Land vom öffentlichen Personennahverkehr: Für Bus und Bahn ist kein Geld mehr da – und für den neuen Rhein-Ruhr-Express erst recht nicht
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Ex-Landesverkehrsminister Axel Horstmann (SPD) fordert von der Landesregierung mehr Druck auf Berlin
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Verkehrsverbände protestieren gegen Kürzungen bei Bus und Bahn. NRW-Minister Oliver Wittke ist dabei
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Jede fünfte Bahn könnte bald ausfallen, warnen die Verkehrsverbünde – und wollen am heutigen Aktionstag ihre Fahrgäste mobilisieren. Engagement von CDU-Verkehrsminister Wittke gefordert
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Bei gekürzten Zuschüssen kollabiert der Nahverkehr, sagt Klaus Vorgang vom Verkehrsverbund Rhein-Ruhr
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Weil der Bund ihre Mittel kürzen will, rechnen NRW-Verkehrsverbünde mit dem Schlimmsten: Jeder fünfte Nahverkehrszug könnte wegfallen. SPD-Fraktion wirft Landesregierung Untätigkeit vor
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Der Verkehrsverbund Rhein-Ruhr will erneut die Fahrpreise erhöhen. Grund seien sinkende Landesmittel. Landesregierung fordert Verbünde zu Reformen auf. Fahrgäste verärgert
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Heute beschließt der Bund die Kürzungen für den Nahverkehr. Das Land will sich damit nicht abfinden und verweist auf bestehende Verträge. „NRW hat im Bund keinen Einfluss“, kritisieren die Grünen
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Die Preise für den Nahverkehr drohen in diesem Jahr ein weiteres Mal zu steigen. Verkehrsverbünde: Gekürzte Bundeszuschüsse und höhere Energiepreise für die massiven Erhöhungen verantwortlich
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Weil die Verkehrsverbünde Strecken still legen, fahren immer mehr Bürgerbusse – wie bald in Engelskirchen
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Studierende kämpfen um das Überleben der günstigen Nahverkehrs-Tickets: In Münster wurde das Ticket nur knapp vor dem Aus gerettet. Fahrpreiserhöhungen treffen Solitickets besonders hart
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Die Studierenden-Tickets haben eine verkehrspolitische Wirkung für ganz NRW, sagt der Verkehrswissenschaftler Herbert Baum. Er plädiert für eine landesweite Dauerkarte
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Westfälischer Fahrgastverband wehrt sich gegen die Kürzungen der Bundesmittel. „Dramatischer Eingriff“
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Heftige Kritik an den Sparplänen von Schwarz-Rot für den Nahverkehr. Fahrgastverbände befürchten teurere Tickets und weniger Angebot: „Die erfolgreiche NRW-Bahnpolitik steht auf dem Spiel“
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Der Nahverkehr am linken Niederrhein wird privatisiert. Der Kreis Wesel verkauft seine Aktien-Mehrheit am Verkehrsunternehmen NIAG. Kritiker befürchten Nachteile für Mitarbeiter und Kunden
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