Bei der Wiederbelebung der City geht es auch um kostenlosen ÖPNV. Das soll dem Einzelhandel helfen, die Pandemiefolgen zu bewältigen. Aber was bringt das?
Wenn der dringenden Empfehlung, Mund und Nase in öffentlichen Verkehrsmitteln und Läden zu bedecken nicht Folge geleistet wird, droht der Senat, sie verbindlich zu machen
Gestern gab es einen kleinen Vorgeschmack darauf, wie sich kostenloses Tram- und Busfahren anfühlt. Der Grund dafür war allerdings ein Software-Fehler, der das Lösen von Fahrscheinen unmöglich machte
Innerstädtischer Gütertransport kann per Straßenbahn umweltfreundlicher werden: Das zeigen Beispiele aus Zürich, Dresden und Frankfurt. Ob das auch Modelle für Bremen sein können, will Verkehrssenatorin Maike Schaefer (Grüne) prüfen
Anlässlich des gestrigen Tags des Ehrenamts sind Bremer Freiwilligendienstleistende auf die Straße gegangen. Sie fordern für Bus und Bahn „freie Fahrt für Freiwillige“, wenigstens aber ein 365-Euro-Ticket
Bremens Verkehrssenator will Parken viel teurer machen und Autos aus der City verbannen. Die Forderung, kostenlos mit Bus und Bahn fahren zu können, hält er für ruinös.
Eine Online-Petition fordert den Betrieb der Sielwallfähre auch im Winter und ihre Eingliederung in das Tarifsystem des ÖPNV. Das aber ginge nicht ohne Zuschüsse vom Land Bremen
Mit einem „Masterplan“ will Bremen sich um Bunde-Millionen bewerben, um Diesel-Fahrverbote zu vermeiden und die Luftqualität zu verbessern. Dem BUND reicht's nicht
Während man an der Elbe den Ausbau der E-Infrastruktur vorantreibt, setzt man an der Weser auf die PKW-Reduzierung. Die Sympathien liegen bei der Förderung von Elektrobussen