JUSTIZ Francesco Schettino wird der Prozess gemacht. Opfer klagen gegen Reederei
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Quelle: taz
Ressort: Schwerpunkt
Dänemarks Seefahrtsbehörde fordert eine Verschärfung der Bestimmungen für Arktis-Kreuzfahrten: Nur noch eisverstärkte Schiffe sollen fahren, stets im Konvoi.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
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Quelle: taz
Ressort: Aktuelles
Bis März dauert das Abpumpen des Treibstoffes der "Costa Concordia" – ein Schwimmkran soll das Schiff aufrichten. Das Schweröl gefährdet ein Meeresschutzgebiet.
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Quelle: taz
Ressort: Schwerpunkt
Typ: Bericht
Kreuzfahrten gelten unter Versicherungen als Großrisiken und werden untereinander aufgeteilt. Die Havarie der "Costa Concordia" trifft deutsche Versicherer hart.
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Quelle: taz
Ressort: Schwerpunkt
Typ: Bericht
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Quelle: taz
Ressort: Aktuelles
Ein Massenvergnügen auf schwimmenden Konsumenklaven, Shopping- und Freizeitmalls: Der Mythos Kreuzfahrt ist heute ein "gesunkenes Kulturgut".
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Quelle: taz
Ressort: Kultur
Typ: Kolumne
Der 52-jährige Kapitän der "Costa Concordia" verließ das Schiff, lange bevor sich die letzten Passagiere retteten. Was sagt uns das über den schiffbrüchigen Seemann?
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Quelle: taz
Ressort: Gesellschaft
Typ: Bericht
HAVARIE Reederei macht den Kapitän für das Unglück verantwortlich
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Quelle: taz
Ressort: Seite 1
Was sagt uns das? Die leckgeschlagene „Costa Concordia“ wird zur Metapher für den Niedergang einer ganzen Nation
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Quelle: taz
Ressort: Gesellschaft
Den Betreibern der "Concordia" sind keine Sicherheitsmängel vorzuwerfen. Doch Massenbetrieb und schlechte Arbeitsbedingungen bleiben Risiken.
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Quelle: taz
Ressort: Meinung und Diskussion
Typ: Kommentar
Während die Suche nach Vermissten weitergeht, erheben Reederei und Staatsanwaltschaft schwere Vorwürfe. Die Branche rechnet nicht mit Stornierungen.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Francesco Schettino wird in die Geschichte der Seefahrt eingehen: Als Kommandant, der vor, während und nach dem Unglück so ziemlich alles falsch gemacht hat.
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Quelle: taz
Ressort: Aktuelles
Typ: Bericht
TRAUMSCHIFF Beim Kentern der „Costa Concordia“ sind mindestens fünf der 4.200 Menschen an Bord getötetet worden. Wieso rammte das Schiff einen Felsen direkt vor der italienischen Insel Giglio? ➤ Seite 2
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Quelle: taz
Ressort: Seite 1
Mindestens fünf Menschen starben, als das Kreuzfahrtschiff "Costa Concordia" kenterte. Dem Kapitän wird fahrlässige Tötung vorgeworfen.
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Quelle: taz
Ressort: Aktuelles
Typ: Bericht
WRACKTAUCHEN Das Tankschiff „Haven“ hatte rund 144 Millionen Liter Rohöl geladen, als es am 14. April 1991 im Golf von Genua in den Fluten versank. Heute ist es ein Eldorado für Sporttaucher aus aller Welt
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Quelle: Sonntaz
Ressort: Reise
FLÜCHTLINGE Amnesty will Luftbrücke nach Libyen
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Quelle: taz
Ressort: Schwerpunkt
LAMPEDUSA Schiffsunglück vor der italienischen Mittelmeerinsel: Von den etwa 300 Menschen an Bord konnten bis Mittwochmittag nur 48 gerettet werden
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Quelle: taz
Ressort: Seite 1
ITALIEN Durch ein Abkommen mit der tunesischen Regierung hofft Italien, den Zustrom weiterer Flüchtlinge zumindest aus Tunesien zu verhindern. Und diejenigen Flüchtlinge, die bereits im Land sind, sollen Italien in Richtung Norden verlassen
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Quelle: taz
Ressort: Schwerpunkt
Europa macht es sich einfach mit den Umstürzen in Nordafrika: Jetzt herrsche ja Demokratie, da müsse auch niemand mehr nach Europa flüchten.
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Quelle: taz
Ressort: Meinung und Diskussion
Typ: Kommentar
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