Flugtaxis stehen vor dem kommerziellen Durchbruch. Das zeigt eine Partnerschaft des deutschen Start-ups Volocopter mit Japan Airlines.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Die Infrastruktur solle trotz Coronakrise erhalten bleiben, fordert Minister Scheuer. Unrentable Kleinflughäfen müssten schließen, betonen Kritiker.
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Quelle: taz
Ressort: Aktuelles
Typ: Bericht
Hunderttausende Kund*innen warten noch auf Erstattungen für Flüge, die wegen Corona abgesagt wurden. Die Konzerne lassen die Betroffenen auflaufen.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Ein Job bei der Lufthansa versprach Renommee, gutes Geld und einen sicheren Arbeitsplatz. Vorbei. Der Konzern steckt tief in der Coronakrise.
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Quelle: taz
Ressort: Schwerpunkt
Typ: Longread
Die Zwillingsschwestern Traude und Iris Bührmann reisen gemeinsam durch dieses Leben. Schreibend, liebend und voller Kraft.
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Quelle: taz
Ressort: Lebensformen
Typ: Bericht
Die Coronakrise treibt die Subventionen für kleine lokale Flughäfen hoch. Eine Studie kritisiert Nachteile für Steuerzahler*innen und fürs Klima.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Kurzstreckenflüge nur für Insekten: AktivistInnen von Extinction Rebellion protestieren an vier deutschen Flughäfen gegen Inlandsflüge.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Bundesverkehrsminister Scheuer hat für 190 Kilometer Weg den Flieger genommen. Die Grünen fordern, dass er mit nachhaltigen Verkehrsmitteln reist.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Lufthansa missbraucht die schlechten Zahlen als Drohkulisse, um gegen die VertreterInnen der Beschäftigten massiv Front zu machen. Das ist unredlich.
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Quelle: taz
Ressort: Meinung und Diskussion
Typ: Kommentar
Der Flugkonzern Lufthansa erleidet in der Corona-Krise gewaltige Verluste. Jetzt droht er Gewerkschaften erstmals mit betriebsbedingten Kündigungen.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Lufthansa und Tochtergesellschaften führen bislang jede vierte Abschiebung durch. In dieser Woche beginnt eine Kampagne „Lufthansa abschiebfrei“.
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Quelle: taz
Ressort: Inland
Typ: Bericht
Klimaneutrales Fliegen ist nicht möglich: Der Ökostrom reicht nicht aus, um Kerosin zu ersetzen
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Die Gesundheitsminister täten gut daran, mehr Teststellen an Flughäfen zu errichten. Bis dahin sollte jeder Ankommende zum Test verpflichtet werden.
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Quelle: taz
Ressort: Seite 1
Typ: Kommentar
Immer mehr beliebte Urlaubsländer werden (wieder) Corona-Risikoländer. Die Gesundheitsminister haben deswegen Gratis-Tests für Urlauber beschlossen.
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Quelle: taz
Ressort: Aktuelles
Typ: Bericht
Die Coronapandemie strapaziert die Nerven von Flugpassagieren und Bahnkunden. Doch nicht alle dürfen auf Kulanz hoffen.
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Quelle: taz
Ressort: Aktuelles
Typ: Bericht
Große Krise, große Staatshilfen. Doch einige in Not geratene Konzerne wie Airbus lehnen Staatsknete kategorisch ab – damit die Politik nicht mitredet
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Quelle: taz Nord
Ressort: Schwerpunkt
Tuifly bekommt Staatshilfen und will trotzdem seine Flotte reduzieren und Arbeitsplätze abbauen. Die Diskussion darum hypnotisiert die Politik derart, dass für eine Debatte über andere Ziele – wie den Klimaschutz – kaum Raum bleibt
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Quelle: taz Nord
Ressort: Schwerpunkt
Durch Corona ist die Nachfrage nach Flugzeugen des Airbus-Konzerns eingebrochen. Dennoch wäre es klug, möglichst viele Beschäftigte zu halten.
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Quelle: taz
Ressort: Meinung und Diskussion
Typ: Kommentar
Wegen der Coronakrise will der Flugzeugbauer in Deutschland mehr als 5.000 Stellen abbauen. Gewerkschaften setzen auf mehr Kurzarbeit.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Airbus muss seine Produktion extrem verringern. Im Norden stehen tausende Arbeitsplätze auf dem Spiel
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Quelle: taz Nord
Ressort: Nord Aktuell
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